Ein Kurs in Wundern – Original Edition


Als Jesus von 1965 bis 1972 der Univerisätsprofessorin Helen Schucman „den Kurs“ durchgab, tat er das für unsere heutige Zeit. Für das Große Erwachen. Für den Aufstieg. Für die Twin Flame Union.

Es ist ein Selbstlernprogramm, das Anleitung braucht. Deswegen biete ich seit 2021 Hilfen dazu an. Auch du kannst mitmachen!


1. Arbeitsmaterial

Von 2018 bis 2022 habe ich mich mit der Ausgabe vom Greuthof Verlag, bekannt als Der blaue Schinken, abgemüht. Mit seiner knöchernen Übersetzung büßt der Text wahrlich viel an Freude und Klarheit und Leichtigkeit ein.

Seit August 2022 arbeite ich deswegen nur noch mit der Original Ausgabe. Mehr über sie erfährst du bei Manuela Tornow, einer der Übersetzerinnen, und ihrer Wunderschule.

Die Original Edition nutze ich auch im Begleitprogramm in meinem Premium Mitgliederbereich. Zu dem lade ich dich herzlich ein!


Kaufe dir das Textbuch


Lade dir das Übungsbuch herunter


Übungsbuch selbst gestalten und drucken lassen

Derzeit gibt es das Übungsbuch mit dem Handbuch für Lehrer nicht als Printversion zu kaufen. Du kannst dir aber nach dem Download der PDF Version ein Hardcover Buch in einer Online Druckerei, z.B. bei epubli, anfertigen lassen. Das ist gar nicht so teuer.


2. Begleitkurs

Mittags am zweiten Weihnachtstag, 26.12.2022, beginnen wir mit einer Vorbesprechung des Begleitkurses. Wenn du diesen Termin verpasst haben solltest, kannst du dir jederzeit später die Aufnahme ansehen.

Ab dem 1.1.2023 begleite ich dich bei dem Studium des Textbuches. Du kannst jederzeit auch später dazu kommen.

Das Programm startet am Tag deines Beitritts und du bestimmst selbst das Tempo!


Melde dich zum Begleitprogramm an

Du liest den vorgegebenen Abschnitt aus deinem Textbuch in der Original Edition und beantwortest dann die didaktisch aufbereiteten Fragen dazu.

In den regelmäßigen Video Meetings der Teilnehmer kannst du dann mit den Mitstudierenden offen gebliebene Fragen diskutieren und auch dort offen gebliebene schriftlich bei mir einreichen.

Ich antworte dann in einer geeigneten Form per Podcast, Video oder Text.

Melde dich hier an!


3. Tägliche Lektionen

Der mittlere Teil des „Kurses“ nennt sich „Übungsbuch“. Hierin findet über 365 Tage ein Mind Transforming Program statt, das sich später auch im NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) wieder findet.

Du wirst von dem Leid erschaffenden Ego Mind zu deinem Wahren Selbst zurück geführt.

Mit den Lektionen kannst du parallel zu deinem Textbuch Studium anfangen, wenn du den Drang dazu spürst, oder nach dessen Abschluss. Letzteres empfehle ich. So oder so bist du im Gegensatz zu einem Leben ohne den „Kurs“ rasant schnell im Himmel auf Erden.

Für die 365 Übungen, Meditationen und Gebete stehen kostenlos Videoanleitungen auf meinem zweiten YouTube-Kanal zur Verfügung.


Mache die 365 Lektionen!

Abonniere dazu einfach meinen zweiten YouTube-Kanal und committe dich auf Wunsch, indem du Mitglied auf ihm wirst.